Captain Flint Wall – Indoor & outdoor

Die ikonische Stehleuchte Captain Flint von Michael Anastassiades gibt es neu nun auch als Wandleuchte für innen UND außen.
Michael Anastassiades wollte eine Leuchte entwerfen, die einen doppelten Zweck hatte: Direktes oder indirektes Licht? Sie wählen! Ob als Aufheller, der den Raum mit genügend Umgebungslicht beleuchtet oder als Lesebegleiter. Auch in der Wandversion kann man den konischen Lichtdiffusor in 8! verschiedene Positionen drehen und so zwischen direktem und indirektem Licht wechseln.

Outdoor-geeignet! Auch Captain Flint Wall wurde mit Materialien, Oberflächen und wasserdichter Technik mit IP 65 an die Anforderungen  für Außenbeleuchtungskörper angepasst.

Peckal Agency – We think light!

Fotos: Frank Hulsboemer & Piero Fasanotto & Tommasa Sartori

Copyright: FLOS

MICHAEL ANASTASSIADES: AUSSTELLUNG „THINGS THAT GO TOGETHER“ IM NIMAC, NIKOSIA

Michael Anastassiades ist ein in Zypern geborener und in London ansässiger Designer, dessen Werk Produkte, räumliche Interventionen und experimentelle Arbeiten umfasst.

In seiner mehr als 20-jährigen Karriere hat Anastassiades Leuchten, Möbel und Objekte konzipiert, die sich durch eine poetische jedoch rigorose Interpretation von Technologie, Material und Funktion auszeichnen. Er war und ist in zahlreichen internationalen Ausstellungen vertreten.
Der Künstler designte neben Captain Flint auch die Leuchten(familien) Arrangements, Coordinates, Copy Cat, IC, Last Order, Overlap und Stringlight für FLOS.