Holter Bäderschauraum

St. Johann in Tirol

Projektbeschreibung

Licht schafft Stimmung und Wohlbefinden: Bestes Beispiel sind die beiden Mein Holter Bad Ausstellungen in St. Johann in Tirol und Wien.

Sobald man den Schauraum betritt, fühlt man sich rundum wohl. Die weiße Sanitärkeramik ist – perfekt ausgeleuchtet vor dunklen Wänden oder gemusterten Wandtapeten, der Hauptdarsteller. Natürliche Holzböden und Deko-Elemente schaffen ein stimmiges und beruhigendes Wohlfühlambiente.

Ziel war es, über dieses Wohlfühlambiente auch den Verkauf zu unterstützen und den Absatz zu steigern. HOLTER ist vom innovativen Lichtkonzept so überzeugt, sodass es nun auch in weiteren Schauräumen in Deutschland, wie Regensburg und Passau, umgesetzt wird.

Lichtlösung

Ein innovatives Lichtkonzept mit viel (ultra)warmweißem Licht und bewusstem Licht-Schattenspiel machen die Mein Holter Bad Ausstellung zur absoluten Wohlfühloase.

Auf 925 Quadratmetern hat Peckal Agency insgesamt 550 FLOS-Leuchten aus der FLOS Architectural- (Light Shadow, Tracking Power, Find me), Soft-Architectural- und Design Collection kombiniert. Während die Architectural-Leuchten zielgerichtet die Sanitärkeramik beleuchten, unterstreichen verspielte Deckenleuchten wie Zeppelin, Luster 2097 und Overlap die Wohnzimmeratmosphäre. Ergänzt wurde diese Vielfalt noch durch Leuchten aus der Outdoor Collection.

Fakten

Innenarchitektur: Architekturbüro Ludgera Lücke, Hamburg, www.ludgeraluecke.de
Interior Design: Monika Horvath, www.holter.at
Lichtplanung: Norbert Chmel
Fotos: Salih Alagic, www.hochundquerformat.at, Norbert Chmel

Supported by Peckal Agency